top of page

Sa., 18. März

|

Rote Fabrik

SINNE & SINNLICHKEIT Tagesworkshop und FEST DER SINNE mit Ulli Wittemann

Ein ganz besonderer Tag zum Auftanken und Genießen mit viel Berührung, Tanz und Begegnung. 11:00 bis 18:00 Uhr Workshop 19:00 bis 22:00 Sinnlicher Tanzabend

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

18. März 2023, 11:00

Rote Fabrik, Brunhamstraße 19A, 81249 München, Deutschland

Über die Veranstaltung

SINNE & SINNLICHKEIT und FEST DER SINNE

mit Ulli Wittemann am 17. Dezember in München

Ein ganz besonderer Tag zum Auftanken und Genießen mit viel Berührung, Tanz und Begegnung

ZEIT Samstag, 17. Dezember 2022

11:00 bis 18:00 Uhr Workshop 19:00 bis 22:00 Uhr Jam/Magic Playground

ORT ROTE FABRIK Brunhamstraße 19 A 81249 München

ANMELDUNG Per Mail unter ulliwittemann@gmail.com

der Workshop ist auf 30 Teilnehmer begrenzt

Eine Teilnahme nur am abendlichen FEST DER SINNE ist auf Anfrage für erfahrene TeilnehmerInnen möglich

alle Informationen auf www.consciouscontact.de

Gerade in der "vollen" Vorweihnachtszeit sind sie die größten Geschenke - Momente von Nähe und Wärme, genussvoller Intensität und Verbindung mit uns selbst. Dieser Tag knüpft an die Tradition von Ulli und seiner Partnerin Isabelle an, die mit den ACHTSAME SINNLICHKEIT Retreats und Tagesworkshops seit 2019 schon so vielen Menschen unvergessliche Momente von achtsamer Begegnung, lustvoller Intensität und Verbundenheit mit sich selbst und anderen beschert haben. Auch an diesem Tag wird ein guter Kontakt mit sich selbst die Basis bilden für die Momente von Begegnung mit anderen. Mit einem klar gehaltenen Rahmen und spielerischen Übungen, in denen wir trainieren, unsere Grenzen zu spüren und zu kommunizieren, schaffen wir ein Gefühl von Sicherheit, das nährende Begegnungen ermöglicht und uns die Möglichkeit gibt, tief in Kontakt zu kommen.

Dich erwartet eine Atmosphäre von Respekt und Achtsamkeit, Herzverbundenheit und Humor. Alle Menschen sind willkommen, mit und ohne Partner, jeglicher Herkunft und sexueller Orientierung. Der Workshop wird auf Deutsch gehalten mit der Möglichkeit von Übersetzung auf Englisch, wenn jemand dies benötigt.

Du brauchst keine Vorkenntnisse oder besondere Fitness, das Altersspektrum bewegt sich normalerweise zwischen 20 und 70 und viele Menschen sind immer wieder erstaunt, wie schön es doch sein kann, mit jemandem zu tanzen und in Begegnung zu gehen jenseits der gelernten Muster, weil wir uns hier eben "als Menschen" begegnen.

Ablauf

Nach einer Willkommensrunde und einem Warmup gibt es klar strukturierte Übungen, in denen wir die Fähigkeit trainieren, unsere Grenzen mit dem jeweiligen Menschen zu spüren und zu kommunizieren. Die Stimmung dabei geht von meditativ bis spielerisch. Mit den klaren Regeln und der großen Bewusstheit, die wir einladen, können wir Momente von Nähe und Intimität genießen. Es gibt Phasen freien Spielens, Forschens und Tanzens, in denen wir die Übungen ausprobieren oder einfach nach Lust und Laune kuscheln, jammen und tanzen können. Hierbei gebe ich Euch Impulse und Spielideen. Am Ende gibt es ein gemeinsames Warmdown und eine Runde Bodywork/Massage. Der verbale Austausch zwischendurch vertieft die Erfahrung und trägt zu einem größeren Verständnis bei.

MITEINANDER SCHMAUSEN In der Mittagspause und zwischen dem Workshop und dem abendlichem Tanz können wir ein gemeinsames Mittag- und Abendessen gestalten - wir bitten um einen vegetarischen Beitrag zum Buffet

Beim FEST DER SINNE wird es ein Warmup geben, um uns wieder in gemeinsames Spielen und Tanzen zu bringen.

Der Fokus liegt auf einem genussvollen und spielerischen Miteinander - mit Achtsamkeit und Präsenz gemeinsam Intensität zu genießen!

Vielen Dank für Dein Interesse! Ich freu' mich auf Euch und eine intensive, genussvolle Zeit!

 Ulli

www.consciouscontact.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page